2221
Anzahl der Mitgliederbis 31.12.2020
Newsletters

Das Editorial

RUDOLF VONLANTHEN
Grossrat, Präsident APF/HEV Fribourg

Liebe Hauseigentümerin,
Lieber Hauseigentümer,

2020 und 2021 hatte das Corona-Virus die ganze Welt fest im Griff. Wir haben gespürt, mit der Globalisierung ist die Welt zerbrechlicher geworden. Oder hat uns die Natur nur eine Pause verordnet? Zweifellos hat sich die Welt verändert. Ökonomisch, politisch aber auch gesellschaftlich. Wir haben wieder gelernt, Dinge zu schätzen, welche wir verloren haben. Weniger streben nach Macht, Geld und Gier. Und jetzt, wo wir wohl hoffentlich zur Normalität zurückkehren, haben wir seit einigen Monaten einen brutalen und unsinnigen Krieg in Europa. Haben wir Menschen eigentlich nichts gelernt? Es ist an der Zeit wiederrum Heimatgefühle aufkommen zu lassen, nach Sicherheit zu Streben und lieb gewonnene Traditionen vermehrt zu pflegen. Ich bin traurig, dass es Kriege braucht, damit ein Teil der...

Meine Frage an die HEV

ME JACQUES PILLER
Vize-Präsident APF/HEV Fribourg



Bei der Wohnungsrückgabe fehlt dem Mieter ein Schlüssel. Kann ich ihn für das Auswechseln des Türzylinders zur Kasse bitten?